Wir sind eine lebhafte Gruppe von 30 Personen zwischen 4 und 55 Jahren.

Seit mittlerweile 30 Jahren treffen wir uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

An diesen Abenden kommen die „Großen“ der Gruppe zusammen, um Texte zu besprechen, Kostüme anzufertigen, passende Musikstücke auszusuchen, Technik zu installieren, Organisatorisches zu besprechen und zu improvisieren, zu proben, zu spielen und vor allem Spaß zu haben.

Sechs Wochen vor dem ersten Aufführungstermin sind wir dann manchmal täglich im Saal anzutreffen. Dann nämlich beginnt die "heiße Phase". Der ganze Gemeindesaal wird zur Bühne. Endlich können wir mit Kulissen, Requisiten, Kostümen, Licht und Ton proben. Auch unsere jüngeren Mitspieler sind an den Probewochenenden dabei.

Zu den Aufführungen öffnen wir dann den "Zutritt zur Märchenwelt" und schicken die Phantasie der Zuschauer auf die Reise. Das Spielgeschehen, das auf mehreren Bühnen stattfindet, begeistert ganze Familien. Abgekämpft und glücklich sitzen wir dann nach den Aufführungen zusammen und essen gemeinsam. Dabei denken wir schon über das nächste Stück nach und legen fest, wann wir es schreiben und wann wir es aufführen...

Mittlerweile haben wir 20 Produktionen aufgeführt und auch verschiedene Veranstaltungen der Kirchengemeinde begleitet. Zum Beispiel das Luthermahl (2017) oder regelmäßige Unterstützung des Flohmarktfests der Kita Arche Noah. Einige Mitspieler und Mitspielerinnen sind schon seit der Gründungszeit Anfang der 90er Jahre dabei.

Wolltest Du schon immer mal Theater spielen? Oder hast Du Interesse an Bühnenbau/-malerei, Kostüm oder Technik? Dann komm einfach mal vorbei und schnupper rein. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

Theatergruppe Lampenfieber