Fotos                       

 

Bilder unserer KiTa

Bilder aus dem Alltag

 

 

     Berichte, Events, Nachlese      

 

WEINLESE

Die "Großen" in der Weinlese beim Weingut Dillmann.
Vielen Dank an Familie Dillmann für den schönen Tag!

 

WEIHNACHTSBÄCKEREI

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…“ ist ein Vers des Weihnachtsklassikers von Rolf Zuckowski. Die „Großen“ aus der Evang. Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Geisenheim durften dies in die Tat umsetzen. Am vergangenen Freitag waren sie alle von Familie Pretzel ins Café am Dom eingeladen, um dort Weihnachtsplätzchen zu backen.

Nach einer kurzen Führung durch die Backstube ging es direkt ans Eingemachte und die starteten mit dem Ausstechen der Plätzchen. Bis die Plätzchen fertig gebacken waren, gab es für jeden einen leckeren Kakao. Mit viel Mühe und Hingabe wurden die Plätzchen verziert und jeder durfte eine Tüte der Edition „Arche Noah“ mit nach Hause nehmen. Sogar für unser Adventsstündchen im Kindergarten waren noch Plätzchen übrig.

Wir möchten uns bei Familie Pretzel herzlich für diesen tollen Vormittag bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Plätzchen haben allen sehr gut geschmeckt.

 

 



unser kalender ev kirche geisenheim

Kalender


aus dem Kirchenvorstand

Taizé-Andachten
12. April 2024
03. Mai 2024

18. April, 16. Mai

 
Jugendkirchentag 2024
30. Mai - 02. Juni 2024

 
04. Juni 2024

Diakonie Hessen-Nassau
Sozialberatung
Schuldnerberatung

Tageslosung