Tanzen, sich gemeinsam mit anderen im Rhythmus der Musik bewegen, macht Spaß und weckt die Lebensgeister. Es gibt, so sagt es die Wissenschaft, kein effektiveres Mittel, um körperlich und geistig fit bleiben.

Unsere Folkloretanzgruppe besteht seit nunmehr 9 Jahren, und wir treffen uns montags um 17.30 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Geisenheim.

Wir erlernen gemeinsam Folkloretänze aus aller Welt, üben uns aber auch im Square- und Line-Dance und haben viel Freude bei Kontra- und Blocktänzen. Jeder kann mitmachen, der Lust am Tanzen hat, ob mit oder ohne Partner, auch das Alter spielt keine Rolle. Bei alldem kommt der Spaß nicht zu kurz: Wir feiern gemeinsam die jahreszeitlichen Feste und unternehmen von Zeit zu Zeit kleine Ausflüge und Wanderungen.

Ein Neu-Einstieg in unsere Gruppe ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Gemeindebüro.

12. April 2024

18. April, 16. Mai